Infos über den Bundestag in Leichter Sprache

Auf der Internet-Seite vom Bundestag gibt es Infos in Leichter Sprache. (© DBT/Arndt Oehmichen)
Der Bundestag hat wichtige Aufgaben.
Darum sollen alle Menschen in Deutschland Infos über die Arbeit vom Bundestag erhalten.
Und alle sollen die Infos verstehen.

Die Sitzungen werden im Fernsehen und im Internet übertragen. (© DBT/Stefan Albers)
Deswegen hat der Bundestag verschiedene besondere Info-Angebote im Internet.
Die sind barriere-frei.
Man kann sie ohne Hindernisse finden und verstehen.
Manche Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Auf der Internet-Seite vom Bundestag gibt es deshalb auch Infos in Leichter Sprache.
Und so findet man das Angebot:
Auf der Internet-Seite gibt es einen Link.
Und zwar oben rechts.
Der Link hat den Namen: Leichte Sprache.
Die Adresse lautet: www.bundestag.de/leichte_sprache
Auf der Seite steht, was der Bundestag macht.
Dort findet man alles Wichtige:
- Dokumente,
- Fotos,
- Videos.

(© DBT)
Leicht erklärt
„Leicht erklärt“ - so heißt das Angebot in Leichter Sprache in der Zeitung „Das Parlament“.
In den Texten geht es um Politik, um Geschichte und um das Leben in Deutschland.
Die Texte „Leicht erklärt“ kann man auf der folgenden Internet-Seite lesen: www.bundestag.de/leichte_sprache/parlament